top of page
210426_RZ_Elvira_Hartmann_Web_Farbverlauf_edited.jpg

Konflikte,Krisen oder Limitierungen 

bieten dir die Chance auf persönliches Wachstum.

Das 6 Phasen Sturmprinzip
by Elvira Hartmann

Dieses 6 Phasen Sturmprinzip ist ein zielführendes Coaching Programm für

Frauen und Männer,

die bereit sind für eine persönliche Veränderung

- auch für nicht Wind - und Wasserfeste Menschen geeignet ;-))

Diese Coaching Programm eignet sich für alle Menschen, die sich mehr vom Leben wünschen.

Für Menschen, die sich ein lebendiges, selbstbestimmtes Leben, ausgerichtet nach ihren Werten, Bedürfnissen und Fähigkeiten, sowie gute zwischenmenschliche Beziehungen auf Augenhöhe wünschen.

Das Sturmprinzip Coaching ist mein persönliches Komplett Programm zur Entwicklung und Entfaltung Deiner Persönlichkeit und ist auf 6 Phasen aufgebaut:

Gewohnheit - Konflikt - Handlung- Wende - Bewusstwerdung - Verbindung

Hierbei kommen diverse Coaching Methoden zum Einsatz

  • NLP,

  • Systemisches Coaching oder

  • WingWave Coaching

  • Entspannungstraining

  • Hypnose (nur auf ausdrücklichen Wunsch)

Der Einsatz der Methoden wird von mir individuell je nach Thema, welches gerade ansteht, geplant und mit dir abgesprochen.

Kannst du dir vorstellen, was deine Lebenssituation mit einem starken Sturm zu tun hat?

Gerne erkläre ich dir die 6 Phasen des Sturmprinzip Coachings

1. Phase - Die Gewohnheit

Stell dir einen Hurrikan vor. In der Mitte des Hurrikans ist das Auge und hier ist alles friedlich und still. Vom brausenden Sturm da draussen spürst du nur wenig, bisweilen gar nichts.

Das nenne ich deine Gewohnheitszone im Lebensmeer. Hier bewegst du dich in deinem Lebensschiff mit deiner gesamten Thematik.

Dein Schiff welches in jungen Jahren noch leicht und beweglich war, hast du im Laufe deiner Lebensjahre bestückt mit allem, was jetzt gerade da ist und du spürst, das es mittlerweile schwerer und unbeweglicher geworden ist als noch einige Jahre zuvor.

Zuweilen meldet sich deine innere Stimme oder ein Gefühl, das nach Veränderung oder Sichtbarkeit ruft oder es trifft dich eine Veränderung von Aussen, die dich zum handeln auffordert.

Diese Thematik schauen wir in der 1. Phase genauer an.

 

2. Phase - Der Konflikt  oder deine Herausforderung

Um das Auge herum ist der innere Ring des Hurrikans, "Eyewall" genannt. Da herrscht der heftigste Wind.

Er hat bisweilen sogar zerstörerische Kräfte. Ich nenne diese Zone im Coaching die Konfliktzone. 

Da zeigt sich dein Thema, dein Problem, dein Konflikt oder deine Herausforderung von seiner stärksten Seite. Zeit sich der Situation zu stellen. Wenn du Veränderung oder Weiterentwicklung willst, musst du den Ring durchbrechen und um dein Leben neu zu gestalten oder dich neu auszurichten.

In der 2. Phase schauen wir uns das an, was dich daran hindert oder es dir schwermacht die Sturmmauer zu durchdringen.

Ich habe solche scheinbar unüberwindbaren Sturmmauern schon oft durchkreuzt und kenne den Weg. Lass mich deine Lotsin sein.

 

3. Phase - Konkretes Handeln

Um diese Zone herum gibt es ein weiteres Areal. den äusseren Ring.  Hier wehen noch immer starke Winde, Gewitter und Starkregen. Dieses Areal erhält im Sturmprinzip Coaching die Bezeichnung Handlungsareal. Hier geht es darum neue Strategien und gewinnbringende Verhaltensweisen kennenzulernen und sie anzunehmen. In dieser 3. Phase geht es darum, welche Ressourcen dir zur Verfügung stehen und wie du diese geschickt einsetzen kannst.

4. Phase - Die Wende

In der nächsten Sturmschicht durchqueren wir Winde, die uns mal mehr, mal weniger stark vorantreiben. Das bezeichne ich als den Wendekreis. Hier kannst du dich ausprobieren und herantasten,

dein gesamtes Potenzial entfalten. Neues und Unbekanntes erkennen. Behutsam und klarer, kannst du dich in dieser Phase vorwärts bewegen. Du fühlst dich schon sicherer jedoch gibt es hier oft kleine Steuerfehler, die dich leicht wieder aus der Bahn werfen können, zurück in Phase 1.

Damit du das frühzeitig erkennst und Gegensteuer geben kannst schauen wir das in der 4. Phase genau an. 

 5. Phase - Die Bewusstwerdung 

Die nächste Etappe führt dann durch gemütlichen Segelwind. Hier wird dir die Notwendigkeit deiner vorherigen Sturmphasen ganz klar. Du erkennst bereits dein Ziel am Horizont. Diese 5. Phase nenne ich im Sturmprinzip Coaching den Bewusstwerdungsraum. Mit der neu gewonnen Erkenntnis fällt dir vieles bereits leichter und du bist schon fast angekommen in deinem gewünschten Leben. Deine neuen Erkenntnisse und Möglichkeiten festigen wir in der 5. Phase.

 6. Phase - Die Verbindung von Kopf und Herz 

Der laue Wind treibt dein Lebensschiff jetzt in ein beruhigendes, wohlwollendes Fahrwasser. Im Coaching ist das die Verbindungsphase. Hier nimmst du deine Veränderung ganz bewusst war und du spürst, dass du bereit bist weiter zu wachsen. Deutlich spürst du mehr Leichtigkeit und deine innere Ruhe beschert dir neue Energie. Die Freude auf dein neues Ziel ist in deinem ganzen Körper spürbar.

Du bist stolz auf dein Selbstbewusstes Sein und fühlst dich reich beschenkt von dem was sich auf deiner Lebensreise gezeigt hat. Du hast einen wertvollen Schatz aus deinem tiefen inneren geborgen und sichtbar gemacht.

Deine neuen Verhaltensmuster sind nun eingebettet in deinem ganz eigenen Fahrwasser. Du hast dein Ziel erreicht und bist der Entdecker deiner eigenen Glücksinsel.

 

Richte von jetzt an die Segel deines Lebensschiffes und mache dir den Wind zum Freund. So bleibst du auf Kurs.

Ab sofort bist DU Lotse, Steuermann und Kapitän deines Lebensschiffes 

Bleib jetzt auf Kurs. Es lohnt sich!

  • mehr Lebensfreude, Lebensqualität und Klarheit

  • Mehr Ruhe und Gelassenheit in stürmischen Alltagssituationen

  • Endlich wieder Erfolgserlebnisse

  • Stärken, Fähigkeiten, Potenzial erkennen und nutzen

  • Ungenutztes oder verborgenes Potenzial aktivieren

  • Dramen, Krisen oder angespannte Lebenssituation auflösen 

  • Ein erfülltes Leben nach persönlichen Werten leben

  • Blockierende Muster oder Verhaltensweisen auflösen

  • Visionen leben

  • Den guten Wind nutzen um immer wieder Wege zu finden für Lebensfreude und Zufriedenheit

Wenn du bereit bist deinen Kurs im Leben zu verändern und Fahrt aufzunehmen, dann melde dich noch heute per Kontaktformular, für einen Termin eines kostenloses 20 Minuten Erstgespräch via Facetime oder Zoom.

210426_RZ_Elvira_Hartmann_Web_Farbverlauf_edited.jpg

Mein Coaching-Angebot

Lebenskompass 1, Beziehungscoaching, Luzern

Zuversicht

Notfall-Coaching für alle gestrandeten. Du bist gerade mit einer herausfordernden Lebenssituation konfrontriert, die Deinen Alltag ...

Notfall-Coaching für alle gestrandeten. Du bist gerade mit einer herausfordernden Lebenssituation konfrontriert, die Deinen Alltag stark belastet und dir die Sicht vernebelt.

Schenke Dir die Zeit, wieder in Deine Kraft zu kommen, wieder klar zu sehen und Lösungswege zum bezwingen Deiner Wellen zu haben.

2  Stunden

Einzelcoaching

Ziffer-1.png
Lebenskompass 2, Beziehungscoaching, Luzern

Land in Sicht

Raus aus dem Drama und rein in Deine Kraft – in die Kraft Deines Herzens und Deiner Seele. Spüre wie sich das Auf und Ab....

Raus aus dem Drama und rein in Deine Kraft – in die Kraft Deines Herzens und Deiner Seele. Spüre wie sich das Auf und Ab der Lebenswellen beruhigt und Dein Ziel am Horizont ganz klar erkennbar wird. Mit der richtigen Strategie und Methoden wird Dir dies nachhaltig gelingen.

3 mal 2 Stunden

Einzelcoaching

Ziffer-2.png
Lebenskompass 3, Beziehungscoaching, Luzern

Meine Insel

Du entdeckst die Vielseitigkeit und Echtheit deiner Ressourcen.

Du hast es geschafft ...

 Du entdeckst die Vielseitigkeit und Echtheit deiner Ressourcen. Du hast es geschafft.  Egal was, dir ist bewusst, was tief in dir das Gefühl der Sehnsucht ausgelöst hat und startest neu, in ein lebendiges, kraftvolles Leben.

7 mal 2 Stunden

Einzelcoaching

Ziffer-3.png
bottom of page