Erfüllung für Dich

 

Coaching schafft Klarheit für gute Entscheidungen

Übersteigt eine schwierige Lebenssituation die eigenen Kräfte, kann eine Krise entstehen.
Die Ursachen können unterschiedlich sein: extreme Anforderungen in Beruf und Alltag, dauerhafte Unterdrückung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, andauernder Stress, Krankheit, Verlust von nahestehenden Bezugspersonen durch Trennung oder Tod, drohende Arbeitslosigkeit, berufliche oder private Konflikte, beginnender Burnout.

WAS?

1:1 Coaching

Fokussierte &  lösungsorientierte Arbeit an deinem Coachingthema

Jedes Coaching beginnt mit einem kostenlosen Vorgespräch. Dabei kannst du herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich der richtige Coach für dich bin. 

Anschließend finden wir einen Termin für die erste Session. Je nach Thema dauert eine Session in der Regel zwischen 1,5 und 2 Stunden. Wie viele Sessions benötigt werden, ist ganz individuell. Häufig führen bereits wenige Termine zu erstaunlichen Ergebnissen. Viele wünschen sich aber auch eine langfristige Zusammenarbeit und einen Coach als fortwährenden Sparringspartner.

WO?

 

In Frenkendorf / Basel Landschaft oder digital über Zoom.

Das Coaching findet in meinen wunderschönen Räumen mitten in Frenkendorf statt. Falls du nicht aus meiner Umgebung kommst oder es für dich praktischer ist, coache ich auch digital über Zoom. Das funktioniert tatsächlich genauso gut.
In den Sommermonaten biete ich dir die Möglichkeit einer Auszeit auf dem Meer. Dann finden meine 1 : 1 Coachings an Bord einer Segelyacht statt. Fernab von zu Hause mit Ruhe und genug Zeit für dich und deine Träume.

WIE?

Moderne Coachingmethoden auf fachlich hohem Niveau.

In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene moderne und klassische Herangehensweisen des Coachings.

Im Mittelpunkt steht das Sturmprinzip-Coaching.

Dieses  beschreibt eine von mir entwickelte, fundierte und anschauliche Methodik, die es Menschen ermöglicht, mentale Selbstsabotage aufzulösen, eine neue innere Haltung zu entwickeln, Seelenfrieden zu finden und ein nachhaltig verändertes Lebensgefühl entstehen zu lassen.

Darüber hinaus nutze ich individuell, Methoden aus der positiven Psychologie, der Systemik und dem ressourcenorientierten Coaching.

ZIEL

Klar und frei liegt dein Weg vor dir. Du gehst bewusst und mit geöffnetem Herzen in dein lebendiges und erfülltes Leben.

Du kennst deinen persönlichen Schatz, denn du weisst jetzt um die Vielseitigkeit und Echtheit deiner Ressourcen.

Du hast es geschafft. Egal was, dir ist bewusst was tief in dir das Gefühl der Sehnsucht ausgelöst hat und startest neu, in ein lebendiges, kraftvolles und erfülltes Leben.

Plötzlich ist da, was dich vor Glück und Zufriedenheit strahlen lässt und deine Augen zum Leuchten bringt.

Welche Themen sind geeignet?

  • Ein neues, richtig gutes Lebensgefühl entwickeln
  • Mindset und innere Haltung positiv verändern
  • Veränderungen gestalten und ins Leben integrieren
  • Potenziale erkennen und leben
  • Probleme & Hindernisse identifizieren und auflösen
  • Zwischenmenschlichkeit und der Umgang mit Anderen (Partnerschaft, Freundschaft, Teams)
  • Ein Alltag mit Leichtigkeit und ohne Druck
  • Berufung finden & berufliche Schritte planen
  • Klare Entscheidungen treffen
  • Eine individuelle Lebensvision entwickeln
  • Die eigene Rolle in einer erfüllten Partnerschaft
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Die richtige Partnerin/den richtigen Partner finden
  • Einen gesunden Lebensstil entwickeln
  • Mutiger sein & Ängste überwinden
  • Ziele motiviert erreichen
  • Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
  • u.v.w.

COACHING BRINGT

AUFSCHWUNG.

Was braucht es, um deine aktuelle Lebenssituation auf ein neues Level zu heben?

Schritt für Schritt zu mehr Lebensqualität, Selbstvertrauen und persönlichem Lebenserfolg.

Schauen wir doch mal auf all’ das, was da ist, statt immer dem hinterherzurennen, was angeblich fehlt . . .

Coaching-Angebote

Life Coaching Online

1:1 Life Coaching Online

Ein Online Life Coaching ist die perfekte Unterstützung in schwierigen Lebensphasen. Lange Wege entfallen und die Zeit kann optimal genutzt werden, um mit fundierten Coaching Methoden Lösungen für deine ganz persönliche Thematik zu generieren.

Coaching unter Segel

Auszeit Coaching am Meer

Reisezeitraum auf Anfrage vom Oktober bis April
5 Tage Auszeit Coaching am Meer ist ein Retreat für Personen 40+, die mal richtig rauskommen wollen aus dem Trubel und der Hektik des Alltags. Hier geht es darum, zu erkennen was wirklich zählt in deinem Leben.